Über die aktuell geltenden Corona-Regeln spricht Chefredakteur Jens Ostrowski (r.) im Gespräch mit Redakteur Ulrich Breulmann. © Fotos: dpa, Bastian Pietsch / Collage: Martin Klose
Video-Gespräch

Masken, Feste, Sport, Krankenhäuser – aktuelle Corona-Regeln für NRW im Überblick

Seit März gibt es immer neue Regeln, die vor dem Coronavirus schützen sollen. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten. Im Video-Gespräch stellen wir vor, was aktuell in NRW gilt.

Anfangs wurden die Vorschriften, die uns vor einer Ausbreitung des Coronavirus schützen sollen, von Mal zu Mal strenger. Dann gab es hier und da Lockerungen. Jetzt denkt man wieder über diverse Verschärfungen nach. Es ist schwierig, da mitzukommen.

Video

Corona-Regeln

Im Videogespräch stellen Jens Ostrowski und Ulrich Breulmann die aktuell geltenden Vorschriften vor. Dabei geht es um Masken, Alten- und Pflegeheime, Feste und Fußball genauso wie um Freizeitaktivitäten und Bußgelder.

Ihre Autoren
Redakteur
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz.
Zur Autorenseite
Ulrich Breulmann
Chefredakteur
Ich bin Journalist geworden, weil mich die tägliche Herausforderung reizt. Während die Waschmittel-Branche von einem guten Produkt über Jahre profitieren kann, müssen Journalisten ihre Medien jeden Tag neu erfinden.
Zur Autorenseite
Avatar
Lesen Sie jetzt