Ulrich Breulmann fragt: Kann Deutschland keinen Krisenmodus mehr?
Meinung

Corona-Politik und Schnee-Chaos: Kann Deutschland keinen Krisenmodus mehr? – Video-Kommentar

Erst stolpern wir von einer Corona-Panne in die nächste, dann fällt ein bisschen Schnee vom Himmel und es geht nichts mehr. Unser Autor fragt: Kann Deutschland keinen Krisenmodus mehr?

Auch der jüngste Corona-Gipfel bringt nach Einschätzung unseres Kommentators nicht den Durchbruch. Vielmehr offenbart er die ganze Hilflosigkeit der Politik vor der Pandemie. Die verspiele nicht zuletzt mit immer neuen Grenzwerten jedes Vertrauen und jede Glaubwürdigkeit.

Bei alledem rücke eine Frage immer stärker in den Mittelpunkt. Die würden viele zwar gerne umschiffen, aber sich mit ihr zu beschäftigen sei jetzt alternativlos, meint unser Autor.

Über den Autor
Redakteur
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz.
Zur Autorenseite
Ulrich Breulmann
Lesen Sie jetzt