Zwei Verletzte und langer Stau bei Lkw-Unfall auf A2

Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen sind auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen zwei Menschen verletzt worden. Bis zum Mittag staute sich der Verkehr auf rund fünf Kilometern Länge. Wie die Polizei mitteilte, waren die Lastwagen am Montagmorgen zwischen Recklinghausen-Ost und Recklinghausen-Süd in Fahrtrichtung Oberhausen zusammengestoßen. Ein Fahrer und sein Beifahrer wurden dabei verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Sattelzug wurde am Auflieger beschädigt und verlor Ladung.

14.09.2020, 13:12 Uhr / Lesedauer: 1 min
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa

Zwei Fahrstreifen waren für die Unfallaufnahme und die Bergung gesperrt. Erst am Nachmittag sollte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Auch zu den verletzten Personen konnte die Polizei am Montagmittag keine weiteren Angaben machen.

Weitere Meldungen
Meistgelesen