Zahl der Coronafälle im Kreis Unna am Dienstag gestiegen- kein Fall in Selm

Corona-Virus

Die Zahl der bestätigten Coronafälle im Kreis Unna ist am Dienstag um sechs Fälle gestiegen. Keiner der Getesteten kommt aus Selm.

Selm

, 22.09.2020, 16:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Zahl der bestätigten Coronafälle ist am Dienstag im Kreis Unna leicht gestiegen.

Die Zahl der bestätigten Coronafälle ist am Dienstag im Kreis Unna leicht gestiegen. © picture alliance/dpa

Der Kreis Unna vermeldet am Dienstag (22.9.) wieder einen Anstieg der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2. Neun zusätzliche Fälle seien der Gesundheitsbehörde gemeldet worden, schreibt Pressesprecher Max Rolke auf der Homepage des Kreises. „Sechs Personen mehr als gestern gelten als wieder genesen. Damit erhöht sich die Zahl der aktuell infizierten Personen im Kreis Unna um drei auf 80“, so Rolke weiter.

Keiner der positiv Getesteten ist aus Selm. Damit bleibt die Stadt weiterhin corona-frei. Im Laufe der Pandemie wurde bei bislang 69 Selmerinnen und Selmern das Coronavirus nachgewiesen.

„Die Ergebnisse der heutigen Testung an einem Gymnasium in Lünen stehen weiter aus. Unterdessen ist ein Fall an einer Grundschule in Lünen aufgetreten. Rund 30 Personen sind betroffen und werden am morgigen Mittwoch, 23. September getestet“, heißt es am Dienstag auf der Kreis-Homepage.

Unterdessen seien die Ergebnisse der Testung vom Märkischen Berufskolleg in Unna eingetroffen. Dort hat sich bei der infizierten Person eine weitere Person angesteckt. Rund 50 Personen wurden getestet, ein positives Ergebnis war darunter, alle anderen waren negativ. Die Konsequenz: Eine zweite Testung soll Klarheit bringen, ob sich bei der neu infizierten Person noch weitere angesteckt haben. Rund 30 Personen werden am Mittwoch, 23. September getestet.

Kreisweit sind bis Dienstag 1252 Menschen positiv auf das Virus getestet worden. 1130 gelten als wieder gesundet.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Coronavirus
Wer genau bestimmt in NRW Corona-Hotspots und ab wann ist der Kreis Unna keiner mehr?
Meistgelesen