Wirtschaft in Dortmund

Wirtschaft in Dortmund

Bei einer Studie zur Nachhaltig der 25 größten deutschen Städte liegt Dortmund im hinteren Mittelfeld. Bei der Auswahl der Untersuchungsobjekte setzt die Studie eher auf Breite. Von Beat Linde

Wer auf einen wichtigen Brief oder ein lang ersehntes Paket wartet, muss sich womöglich noch einen Tag länger gedulden. Am Freitag legten viele Postboten und Paketzusteller ihre Arbeit nieder.

Nach langen Verhandlungen wurde eine neue Fläche für den Umschlagplatz am Dortmunder Hafen gefunden. Auch eine namhafte Brauerei wird künftig dort zu finden sein. Von Beat Linde

In Dortmund und vier weiteren Städten in Deutschland sind am Donnerstag (3.9.) viele Briefe und Pakete nicht zugestellt worden. Das ist der Grund.

Der Initiator der Hofflohmärkte in Dortmund hat umfangreiches Sicherheitskonzept erarbeitet – doch letztlich waren die Auflagen zu hoch. Im Jahr 2021 soll es aber wieder losgehen. Von Michael Schuh