Westermann: „Arminia setzt Konzept phänomenal um“

Der ehemalige Bundesligaprofi Heiko Westermann ist von der Erstliga-Rückkehr des Zweitliga-Spitzenreiters Arminia Bielefeld völlig überzeugt. „Ich habe mit Torjäger Fabian Klos gesprochen, er spricht von der 'mit Abstand besten Bielefelder Mannschaft der Geschichte'. Für mich hat das Team eine super Ausstrahlung nach außen. Sie setzen ihr Konzept phänomenal um“, sagte der 36-Jährige „skysport.de“. „Und deswegen steigen sie auch auf“, meinte Westermann.

12.06.2020, 11:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ex-Bielefelder Westermann ist von der Erstliga-Rückkehr des Zweitliga-Spitzenreiters völlig überzeugt. Foto: Ina Fassbender/dpa/Archivbild

Ex-Bielefelder Westermann ist von der Erstliga-Rückkehr des Zweitliga-Spitzenreiters völlig überzeugt. Foto: Ina Fassbender/dpa/Archivbild

Ein wichtiger Faktor sei dabei der Trainer. „Wenn ein Trainer es mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass er einen Verein zum Aufstieg führen kann, zeigt es, dass er vieles richtig macht - so auch Uwe Neuhaus. Unter seiner Regie merkt man, dass die Mannschaft eine Einheit auf dem Platz ist. Damit heben sie sich von vielen Mannschaften der 2. Bundesliga ab“, sagte Westermann, der von 2005 bis 2007 für die Ostwestfalen in der Bundesliga spielte.

Weitere Meldungen