Was am Wochenende wichtig wird: Blick aufs Simjü-Highlight und ein Mann voller Tattoos

Werne kompakt

Warum die Simjü-Attraktion „Infinity“ in diesem Jahr aber ganz bestimmt und wirklich nach Werne kommt, hat Redakteurin Andrea Wellerdiek aufgeschrieben. Außerdem wichtig: Tattoos in Hülle und Fülle.

Werne

, 07.03.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Markus Niebuhr ist am ganzen Körper farbig tätowiert.

Markus Niebuhr ist am ganzen Körper farbig tätowiert. © Jörg Heckenkamp

Das wird am Wochenende in Werne wichtig:

  • Auf Simjü drehen sich jedes Jahr auch immer neue Karussells. In diesem Jahr gibt es vier Fahrgeschäfte, die erstmals in Werne sind. Bei einem Fahrgeschäft soll es im zweiten Anlauf klappen. (RN+)
  • Markus Niebuhr will ein Stück seiner Haut für eine Tätowierung zur Verfügung stellen. Weil er von einem Kinder-Projekt am Stadtmuseum angetan ist. Aber vor allem ist er von Tattoos angetan. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Nachdem mehrere Corona-Fälle in Senden bekannt wurden, stellt der VfL Senden den Spielbetrieb ein. Wirkt sich Corona nun auf das Derby zwischen dem SV Herbern und dem WSC aus? (RN+)
  • Die Entwicklung zum Coronavirus zwingt viele Veranstalter in der Gemeinde Ascheberg dazu, Termine abzusagen. Neben der beliebten Après-Ski-Party der Kolpingsfamilie fallen weitere Events aus.
  • Immer wieder gehen Bürger aus der Region unseriösen Stromberatern auf den Leim - so auch kürzlich eine Wernerin (88). Wie man sich vor den Maschen der Vertreter schützt, erklärt die Verbraucherzentrale. (RN+)
  • Putzt der Werner sein eigenes Rathaus schöner, als es jeder andere täte? Diese fast schon tiefgründig klingende Frage beschäftigte am Mittwoch nicht nur die Verwaltung, sondern auch die Politik.

Das Wetter:

Samstag:

In Werne überwiegt am Morgen dichte Bewölkung aber es bleibt trocken bei Werten von 3°C. Im weiteren Verlauf des Tages ist es am Nachmittag und am Abend bewölkt, die Sonne zeigt sich nur vereinzelt und die Temperaturen liegen zwischen 6 und 9 Grad. Nachts überwiegt dichte Bewölkung, aber es bleibt trocken bei einer Temperatur von 6°C. Heute gibt es bis zu 2 Sonnenstunden

Sonntag:

Morgens kann sich die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt bei Temperaturen von 6°C. Später sollte der Schirm nicht vergessen werden, da es regnet und die Temperaturen erreichen 12°C. Abends ist es in Werne bewölkt bei Werten von 8 bis zu 9°C. Nachts sind Teile des Himmels mit Wolken bedeckt bei Tiefsttemperaturen von 6°C. Die Sonne zeigt sich nur etwa 1 Stunde.

Das können Sie am Wochenende in Werne und Umgebung unternehmen

  • Solebad Werne: Infos hier. Außerdem können Sie hier alle unsere Berichte zum Solebad nachlesen.
  • Konzert: Boogie Man Thomas Nowak & Drums, Rhythm & Blues, Rock´n Roll und Boogie Woogie // Kunst-Café, Münsterstr. 24, Lünen, Samstag, 20 Uhr.
  • Comedy: Lioba Albus: Hitzewallungen, Kolpinghaus Werne, Alte Münsterstr. 12, Samstag, 20 Uhr
  • Konzert: Demon’s Eye, Tribute to Deep Purple // Lindenbrauerei, Rio-Reiser-Weg 1, Unna, Samstag, 20 Uhr
  • Comedy: Jochen Malmsheimer: Flieg Fisch, lies und gesunde, Kurhaus Bad Hamm, Ostenallee 87, Hamm, Samstag 20 Uhr

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Freilichtbühne in Werne
Freilichtbühne in Werne muss komplette Saison absagen wegen Coronavirus
Hellweger Anzeiger Wochenmarkt Werne
Die Lage auf dem Markt: Obsthändler berichtet von kuriosen Schutzmaßnahmen