Was am Montag wichtig wird: Die Suche nach dem Lebensretter und Donald Trump ohne Hosen

Werne kompakt

Nachdem er beim Stadtlauf wegen eines Herzinfarkts zusammenbrach, sucht ein 72-Jähriger nun seinen Lebensretter. Außerdem wichtig am Montag in Werne: Kunst mit politischer Note.

Werne

, 17.02.2020, 05:05 Uhr / Lesedauer: 2 min
Beim Werner Stadtlauf 2016 erlitt Hans-Werner Diel (r.) plötzlich einen Herzinfarkt. Dank der schnellen Reaktion der Ersthelfer hat der heute 72-Jährige die Attacke überlebt. Sein Dank gilt den Helfern und den Veranstaltern des TV Werne rund um Dirk Böhle.

Beim Werner Stadtlauf 2016 erlitt Hans-Werner Diel (r.) plötzlich einen Herzinfarkt. Dank der schnellen Reaktion der Ersthelfer hat der heute 72-Jährige die Attacke überlebt. Sein Dank gilt den Helfern und den Veranstaltern des TV Werne rund um Dirk Böhle. © Andrea Wellerdiek

Das wird am Montag in Werne wichtig:

  • Hans-Werner Diel (72) ist topfit, als er plötzlich beim Werner Stadtlauf zusammenbricht. Nur durch glückliche Umstände überlebt der Extremsportler den Herzinfarkt. Nun sucht er seine Lebensretter.
  • Immer wenn Marij Neumann-Vervaart etwas als ungerechnet empfindet, greift die ehemalige Kunstlehrerin des Anne-Frank-Gymnasiums zu Pinsel und Stift - und beginnt zu malen. Manchmal auch einen halb nackten Donald Trump. Wir sprechen heute mit der Künstlerin über ihre Arbeit.

Das sollten Sie wissen:

  • Die Kolping-Karnevals-Sitzung Hol di fast läutet in Werne traditionell die heiße Phase der Narretei ein. Freitagabend war wieder im Kolpingsaal ein ausgiebiges, buntes Programm geplant. Wir zeigen die schönsten Fotos von der Faschings-Fete. (RN+)
  • Für ihr Karnevalsfest hatten sich die Nierstenholzer Schützen ein besonderes Motto gesetzt: „Ich bin ein Star, holt mich aus dem Nierstenholz.“ Eine Parodie aufs Dschungelcamp. Hier gibt‘s die schönsten Fotos.
  • Im zehnten Durchgang unseres Frühstücks-Checks waren wir in der Traditions-Kneipe Fränzers zu Gast. Doch wer hier Brötchen, Rührei und Co. am Morgen verspeisen will, muss auf den Wochentag achten. Frühstück ist nur drei Mal die Woche möglich. (RN+)

Das Wetter:

In Werne überwiegt morgens dichte Bewölkung aber es bleibt trocken bei Temperaturen von 8°C. Gegen später stören nur einzelne Wolken den sonst blauen Himmel und die Temperatur steigt auf 11°C. Abends sind in Werne Teile des Himmels mit Wolken bedeckt bei Werten von 7 bis zu 8°C. In der Nacht bleibt die Wolkendecke geschlossen und die Werte gehen auf 5°C zurück.

Das können Sie am Montag in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Solebad Werne: Alle Infos hier
  • Konzert: Klänge für die Seele - Weltmusik mit Sitar, Didgeridoo, koreanischer Zither, Klangschalen, Flöten, Gesang, Violine u. a. // Pauluskirche, Schützenstr. 35, Dortmund, 20 Uhr
  • Ausstellung: Fertig? Los! bis 19.04.2020, Die Geschichte von Sport & Technik // DASA, Friedrich-Henkel-Weg 1–25 in Dortmund, 9–17 Uhr


Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen