Was am Wochenende in Werne wichtig wird: 60 Jahre Eheglück und Radkritik

Werne kompakt

Ein Ehepaar aus Stockum begeht am Sonntag die Diamantene Hochzeit - coronabedingt im kleinen Kreis. Außerdem wichtig in Werne: Die Rad-Initiative übt Kritik am neuen Kreisverkehr.

Werne

, 27.06.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Christel (80) und Heinrich (84) Jeck aus Stockum sind am Sonntag 60 Jahre verheiratet. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Christel (80) und Heinrich (84) Jeck aus Stockum sind am Sonntag 60 Jahre verheiratet. Es war Liebe auf den ersten Blick. © Claudia Hurek

Das wird am Wochenende in Werne wichtig:

  • Es war vor 60 Jahren Liebe auf den ersten Blick. An dieser Liebe hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Heinrich (84) und Christel (80) Jeck aus Stockum feiern Diamantene Hochzeit. (RN+)
  • Der Kreisverkehr an der B 54 in Werne ist zur Hälfte fertig. Der Initiative Radverkehr in Werne sieht allerdings einige Nachteile für Radfahrer. Und wendet sich mit Nachbesserungen an die Stadt. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Illegal eingeschleuste Vietnamesinnen mussten 10 Stunden ohne Pause in einem früheren Fingernagelstudio in Werne schuften. Im Prozess geht’s um Geldwäsche, Menschenhandel, Steuerhinterziehung. (RN+)
  • Seit Mitte Mai hat die Minigolf-Anlage am Stadtwald Werne wieder geöffnet. Unter strengen Corona-Bedingungen. Ab diesem Wochenende gibt es eine Lockerung für die Besucher.
  • Günstige Lebensmittel für Bedürftige - das hat die Corona-Pandemie in Werne seit Monaten verhindert. Doch nun steht der Wieder-Eröffnungstermin der Tafel-Ausgabe in Werne fest.
  • Es gibt da etwas, das kann Liane Jäger nicht mehr abhaken: „Meinen Schreibtisch werde ich nicht mehr leer bekommen“, so die Leiterin des Schulamtes. Sie geht in Rente. Nach 27 Dienstjahren bei der Stadt Werne. (RN+)

Das Wetter:

Samstag:

In Werne wird es morgens zu Gewittern kommen bei Temperaturen von 18°C. Im weiteren Tagesverlauf fällt vereinzelt etwas Regen und die Temperaturen erreichen 24°C. Abends gibt es in Werne einen wolkenlosen Himmel bei Werten von 19 bis zu 24°C. Nachts ist es überwiegend dicht bewölkt bei Tiefsttemperaturen von 18°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 23 und 44 km/h erreichen. Heute gibt es bis zu 5 Sonnenstunden.

Sonntag:

Sonntag ist die Sonne nur rund eine Stunde zu sehen. Am Tag ist der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen und die Temperaturen liegen zwischen 16 und 22°C. In der Nacht gibt es lockere Bewölkung bei Tiefsttemperaturen von 13°C. Mit Böen zwischen 22 und 47 km/h ist zu rechnen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fussgängerzone Werne
Aus 4UMedia wird die „Kreativ-Manufaktur“ - und das an neuem Standort
Hellweger Anzeiger Fahrradfreundliches Werne
Für Fahrradfahrer: Schnellstraßen, Parkhäuser und vieles mehr gefordert
Hellweger Anzeiger Videokolumne Heidewitzka
B54 in Werne: Das hat es mit dem Bildstock an der Lünener Straße auf sich
Hellweger Anzeiger Landrats-Wahl 2020
Landrats-Kandidat: „Ich bin für Tempo 30 in allen Innenstädten des Kreises Unna“