Wahlen zum Kreistag Unna: SPD Selm schickt Frauen ins Rennen

Wahljahr 2020

Die Selmer SPD hat zwei Frauen im Rennen für die Kreistagswahl 2020. 40 Delegierte haben Bettina Schwab-Losbrodt und Figan Ucar-Macit nomininert.

Selm

09.03.2020, 17:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
Figan Ucar-Macit (l.) und Bettina Schwab-Losbrodt (r.) hat die SPD Selm ins Rennen für die Kreistagswahl 2020 geschickt. Jutta Steiner wurde als Vorsitzende bestätigt.

Figan Ucar-Macit (l.) und Bettina Schwab-Losbrodt (r.) hat die SPD Selm ins Rennen für die Kreistagswahl 2020 geschickt. Jutta Steiner wurde als Vorsitzende bestätigt. © Jesaja Michael Wiegard

40 Delegierte aus den beiden Ortsvereinen Selm und Bork haben sich am Samstag (7. März) zum Stadtparteitag der SPD Selm im Borker Haus Dörlemann getroffen.

Die turnusgemäßen Vorstandswahlen bestätigten Jutta Steiner als Vorsitzende, Mario Löhr und Wolfgang Jeske als ihren beiden Stellvertretern. Michael Feige wurde als Kassierer wiedergewählt, Rolf Ohligschläger als Schriftführer und Jesaja Michael Wiegard als Presse- und Bildungsbeauftragter. Horst Goddinger wurde zum Seniorenbeauftragten gewählt.

Nach einer beschlossenen Satzungsänderung sind nunmehr die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften, der sozialdemokratischen Fraktion und der sozialdemokratische Bürgermeister stimmberechtigte Mitglieder des Vorstands. Komplettiert wird das Gremium durch sieben Beisitzer: Regina John, Erdal Macit, Sven Hüser, Jutta Ludwig, Matthias Bonacker, Jürgen Walter und Benedikt Hülsbusch.

Bettina Schwab-Losbrodt und Figan Ucar-Macit nominiert

Für die Wahlen zum Kreistag Unna wurden Bettina Schwab-Losbrodt und Figan Ucar-Macit nominiert, Udo Holz konnte für seine Kandidatur keine Mehrheit finden. Die Wahlen zur endgültigen Kandidatenliste und die Platzierung in den Wahlbezirken für die Kreistagswahl erfolgt am 4. April 2020 durch eine Vertreterversammlung des Unterbezirks. Die beiden Ortsvereine sind jeweils mit Delegierten dort vertreten.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Bastel-Blog #zuhausebleiben
Rezept mit Video: So backen Sie typisch münsterländischen Struwen