Die Ampelanlage an der Kreisstraße (Höhe Gutenbergstraße in Bork) wird in der nächsten Woche erneuert. Dadurch entstehen zwei Baustellen und halbseitige Sperrungen auf wenigen Hundert Metern.
Die Nacht von Samstag, 16. Januar, auf Sonntag, 17. Januar, hat Selm den ersten richtigen Schnee beschert. Nun heißt es für Verkehrsteilnehmer: Besondere Vorsicht. Halten sie sich dran?
Seit langer Zeit wünschen sich Anwohner der Haus-Berge-Straße eine Verbesserung in Sachen Bushaltestellen auf der Kreisstraße. Jetzt haben Arbeiten begonnen, die Sicherheit bringen sollen
Auch die VKU reagiert auf den verlängerten Lockdown. Bis Ende Januar fahren die Busse auch in Lünen und Selm deshalb nach dem „Ferienfahrplan“.
Wer an Silvester oder Neujahr mit dem Bus fahren möchte, muss einiges beachten. Der Fahrplan der VKU wird auch in Lünen und Selm umgestellt.
Die Fläche neben der ehemaligen Gaststätte Alt-Bork wird derzeit gerne als Parkplatz genutzt - denn dort gilt die Parkscheiben-Regelung nicht. Wie lange das so bleibt, hängt von den Borker Bürgern ab.
Westnetz treibt den Glasfaserausbau in den Außenbereichen von Selm voran. Die Arbeiten laufen an mehreren Stellen. Das Unternehmen präzisiert jetzt, wer welche Verfahren dafür anwendet.
Überfüllte Busse sorgen für Kritik. Mindestabstand während der zweiten Welle: Fehlanzeige. Betroffen ist vor allem der Schulbusverkehr. Die VKU will dem Andrang nun entgegenwirken.
Die halbseitige Sperrung des Knappenweges soll bald ein Ende haben. Freie Fahrt haben Autofahrer in diesem Bereich dann jedoch nicht: Die Stadt kündigt bereits eine neue Sperrung an.
Achtung, Achtung! So schallte es am Dienstagmorgen (10.11.) aus einem Lautsprecher in Cappenberg. Über mehrere Stunden werde das Wasser abgestellt - und das in Zeiten von Homeoffice.
Autofahrer müssen sich seit Montag (2. November) mit einer Einschränkung arrangieren: Der Knappenweg ist nur als Einbahnstraße befahrbar. Und die nächste Baustelle wartet bereits.
Die Luisenstraße ist derzeit ab der Haus-Berge-Straße bis Bork gesperrt. Wegen Bauarbeiten am Durchlass des Worthbachs. Nun wird es weitere Arbeiten geben, für die weitere Sperrungen nötig sind.
Die Luisenstraße ist von der Haus-Berge-Straße aus gesehen, derzeit Richtung Bork gesperrt. An der Kreuzung Haus-Berge-Straße/Luisenstraße liegen Metall- und Eisenteile. Sind das alte Schienen?
Autofahrer sind im Herbst mehrfach gefordert. Nicht nur Regen und Nebel können gefährlich werden. Es droht auch so manche unliebsame Begegnung.
Die Warnstreiks gehen in die nächste Runde. Am Montag (19.10.) und Dienstag (20.10.) fahren die Busse der VKU wieder nur eingeschränkt. Es fallen aber nicht alle Fahrten aus.
Voll gesperrt ist die Kreisstraße in Selm auf einem Teilstück zwischen zwei Kreisverkehren. Etwa eine Woche soll die Sperrung dauern. Montag und Dienstag gibt es zusätzlich dazu Einschränkungen.
Ab Montag wird die Kreisstraße auf einem Teilstück voll gesperrt. Für Autofahrer bedeutet das, eine Umleitung. Auch für die Busse gilt das natürlich. Die VKU erklärt, wie sich das auswirkt.
Die Werner Straße wird - zumindest auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern - Anfang Oktober vorübergehend zur Einbahnstraße. Die Stadt kündigt dort eine Deckensanierung der Fahrbahn an.