Vereine in Selm

Vereine in Selm

Das Borker Schützenfest fällt dieses Jahr aus: Ein besonderes Jubiläum soll aber dennoch nicht unerwähnt bleiben, finden die Schützen und erinnern an den Königsschuss von Heinrich Sommer 1970. Von Marie Rademacher

Vor allem um Themen, die die Jugend betreffen, ging es bei der Diskussionsrunde, zu der die Kolpingjugend geladen hatte. Die Veranstaltung wurde über Instagram auch live übertragen.

Das Schützenfest in Bork, das eigentlich Ende August gewesen wäre, fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Die Schützen wollen mit verschiedenen Aktionen aber trotzdem Flagge zeigen. Von Marie Rademacher

Draußen spielen, Ausflüge, Theater: Die Stadt und der Verein Ganz Selm versprechen Spaß, Kreativität und Naturerleben bei der Ferienfreizeit mit dem Spielmobil. Es sind noch Plätze frei. Von Jessica Hauck

Nun müssen wegen des Coronavirus auch die Ausgabestellen der Unnaer Tafel schließen. Betroffen ist in den kommenden zwei Wochen auch die Selmer Tafel.

Der Selmer Chor Liederbrücke wollte Ende März zum Konzert ins Gymnasium laden. Wegen der Corona-Gefahr wird die Veranstaltung aber nun abgesagt - auch wegen des Themas: Es ging um Italien. Von Sabine Geschwinder

Hilfe bei gesetzlichen Tücken, beim Einstieg in den Beruf für Geflüchtete, Unterstützung für Ehrenamtliche: Selm möchte eine Stelle schaffen. Es soll bald einen Integrationsmanager geben. Von Marie Rademacher

2800 Kilometer wollen der Selmer Torsten Ganglau und der Lüner Ingo Feltes zurücklegen. Mit dem Fahrrad. Und für den guten Zweck. Sie suchen noch Unterstützer für ihre Aktion. Von Marie Rademacher

Die Osterfeuer in Selm locken immer viele Besucher an. Die Vereine, Nachbarschaften oder Institutionen müssen diese Traditionsveranstaltungen aber schon jetzt anmelden, damit alles glatt läuft.

Die Selmer Landjugend wird wieder zu Helfern bei kleinen und größeren Problemen. Bei ihrer Heinzelmännchen-Aktion unterstützen die Jugendlichen alle, die helfende Hände brauchen. Von Karim Laouari

In der 20. Session hat der Hühner Haus Verein (HHV) am Samstag ein neues Prinzenpaar gekürt: Prinz Lothar und Prinzessin Marlies regieren nun die jecke Nachbarschaft in Altenbork. Von Stephanie Tatenhorst