Unna

Unna

Pilze und Pilzsammler haben es in diesem Jahr nicht leicht. Wegen der Dürre der letzten Monate ist jetzt zum beginnenden Herbst kaum ein Pilz im Wald zu sehen. Doch es gibt noch Hoffnung auf volle Pilzkörbe,

Michel Heßmann, deutscher Meister im Zeitfahren 2018, gewann bei der internationalen Rundfahrt Giro della Luigina die Nachwuchswertung.

Mitglieder des Lauf Teams Unna bewiesen bei Starts in Castrop-Rauxel, Uentrop, Bochum und am Achensee im österreichischen in Tirol ihr Können. .

Aktive des Kanuklubs Unna liegen auch beim Gladbecker Kanuslalom gut in der Zeit. Herausragend war Magnus Wagner, der den Gesamtsieg im NRW-Cup einfuhr.

Nach der Sommerpause startet die Komponistinnen-Konzertreihe im Nicolaihaus mit ihrem vielfältigen Programm ins zweite Halbjahr. Flyer mit Programminformationen liegen ab sofort im i-Punkt und in der Von Anna Gemünd

Rang 6 mit der deutschen 4 x 100 m Lagenstaffel und Rang 8 im Einzelrennen über 100 m Brust: Das waren die herausragenden Platzierungen des Unnaer Adam Karas bei seiner EM-Premiere.

160 Schiedsrichter des Handballkreises Hellweg bereiteten sich in Vorbereitungslehrgängen auf die neue Spielzeit vor. Mit dabei ist auch der schon 85-jährige Theo Nelle.

Es ist nicht das klassische Ambiente, in dem Klaus Grabenhorst am Dienstag, 4. September, auftritt. Ab 19 Uhr singt und erzählt er Kneipengeschichten in der Bibliothek im ZIB. Damit startet der Melange-Verein Von Dirk Becker