Toter am Aachener Weiher: Polizei sucht wichtigen Zeugen

Nach einem tödlichen Angriff auf einen 26-Jährigen in der Nähe des Aachener Weihers in Köln sucht die Polizei nun nach einem wichtigen Zeugen. Es handle sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann, der die betreffende Auseinandersetzung zumindest teilweise beobachtet haben müsste, teilte die Polizei am Freitag mit. Nach der Tat soll er gegenüber einer anderen Frau Angaben zur Tatwaffe gemacht haben, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht öffentlich bekannt gewesen seien. Die Frau sei mit ihm vor einer Pizzeria ins Gespräch gekommen, als er sie nach Feuer fragte.

13.03.2020, 17:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Das schwer verletzte Opfer war am vergangenen Wochenende von einem Autofahrer auf einem Gehweg gefunden worden. Der Mann starb trotz eines Rettungseinsatzes noch an Ort und Stelle.

Weitere Meldungen