Autorenprofil
Thomas Thiel
Redaktion Dortmund
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Dem Autor folgen:
weitere Artikel des Autors

Seit Wochen steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Dortmund - doch so viele neue Fälle wie am Mittwoch hat die Stadt noch nie gemeldet. Das bisherige Allzeithoch wurde weit übertroffen. Von Thomas Thiel

Den vierten Tag in Folge gab es in Dortmund mehr neue Corona-Fälle als auf dem Höhepunkt der ersten Welle im Frühling. Die Zahl der geschätzten aktuellen Corona-Fälle liegt erstmals über 600. Von Thomas Thiel

Dortmunds Autofahrer müssen sich am Donnerstag auf lange Staus einstellen: Verdi blockiert den ganzen Tag einen wichtigen Teil des Walls. Auch der öffentliche Nahverkehr wird stillstehen. Von Thomas Thiel

Mit einem Demozug sind am Mittwochvormittag Hunderte Beschäftigte des Gesundheitswesens durch die Dortmunder Innenstadt gezogen. Betroffen waren wichtige Verkehrsrouten rund um die City. Von Thomas Thiel, Dennis Werner

Die Zahl der neuen Corona-Fälle in Dortmund ist auch am Montag höher als in der Vorwoche. Damit nähert sich der Inzidenzwert weiter der kritischen 50er-Marke. Eine weitere Schule ist betroffen. Von Thomas Thiel

Eine Verdoppelung der Neuinfektionen, der zweithöchste Tageswert aller Zeiten: Die Stadt Dortmund hat am Freitag alarmierende Corona-Zahlen gemeldet. Eine wichtige Grenze rückt immer näher. Von Thomas Thiel, Wilco Ruhland