Autorenprofil
Sylvia vom Hofe
Leiterin des Medienhauses Lünen
Leiterin des Medienhauses Lünen Wer die Welt begreifen will, muss vor der Haustür anfangen. Darum liebe ich Lokaljournalismus. Ich freue mich jeden Tag über neue Geschichten, neue Begegnungen, neue Debatten – und neue Aha-Effekte für Sie und für mich. Und ich freue mich über Themenvorschläge für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen.
Der Autorin folgen:
weitere Artikel des Autors

Das aktuelle Ausbildungsjahr ist nicht einmal drei Monate, da blicken junge Leute bereits auf 2021. Eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung ist im Corona-Krisen-Jahr besonders gefragt. Von Sylvia vom Hofe

Glitzerwald und Adventsmarkt sind ausgefallen. Aus dem Martinsumzug war auch nichts geworden - alles wegen Corona. Jetzt haben die Selmer Pfadfinder eine Idee, den Nikolaustag zu retten. Von Sylvia vom Hofe

Das sonnige Wetter lädt auch mitten im November noch zum Radfahren ein. Für eine 80-Jährige endete die Fahrt durch Bork am Freitagmittag (27.11.) aber mit einem Schrecken und Schmerzen. Von Sylvia vom Hofe

In diesem Advent ist alles anders: keine Glühweinbuden, kein Chorgesang, und für die Christmette braucht man Eintrittskarten. Es gibt aber auch Lichtblicke, sagt Pfarrer Mombauer im Video. Von Sylvia vom Hofe

Während des ersten Lockdowns im Frühjahr waren Spielplätze gesperrt. Das ist dieses Mal nicht der Fall. Aber Besucher müssen Regeln einhalten. Die sind in Selm längst nicht allen bekannt. Von Sylvia vom Hofe

Selm braucht ein neues Hallenbad, Darin waren sich bislang alle einig. Die Stadtverwaltung hat jetzt allerdings Mittel für eine Sanierung beantragt und nicht für einen Neubau. Von Sylvia vom Hofe