Sportplakette für Heiner Brand

Handball-Ikone Heiner Brand hat die Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen für nachhaltiges Engagement im Sport verliehen bekommen. „Es ist die höchste sportliche Auszeichnung, die das Land zu vergeben hat. Deshalb ist es eine große Ehre für mich“, sagte der 67 Jahre alte Brand, der als Spieler und Trainer Weltmeister wurde. Er spielte seine komplette Karriere beim VfL Gummersbach in seiner Heimatstadt und war von 1997 bis 2011 Bundestrainer.

05.09.2019, 20:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sportplakette für Heiner Brand

Heiner Brand. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Zu den 20 Geehrten am Donnerstag gehörte auch der frühere Badminton-Europameister Roland Maywald aus St. Augustin. Vielseitigkeits-Reiterin Ingrid Klimke aus Münster sollte ebenfalls geehrt werden. Die zweimalige Team-Olympiasiegerin konnte die Ehrung aber nicht persönlich in Düsseldorf entgegennehmen.

Weitere Meldungen
Meistgelesen