Sport für Vierbeiner

20.08.2018 / Lesedauer: 2 min
Sport für Vierbeiner

Der PHV Kamen organisiert Turniere für Hunde. © Marcel Drawe

Sport für Menschen kennt ja jeder, aber Sport für Hunde ist – gibt es das auch? Aber ja! Der PHV Kamen macht das etwa ganz professionell. Der Verein richtet etwa regelmäßig Turniere aus, bei denen die Vierbeiner besonders schnell verschiedene Hindernisse überwinden müssen.

Am Sonntag, 26. August, stellt sich der Verein bei einem Tag der offenen Tür vor. An der Wilhelm-Bläser-Straße 11 gibt es dann ab 11 Uhr viele verschiedene Aktionen. Neben den Sportaktionen laden verschiedene Stände mit Hunde-Zubehör und Leckerchen zum Bummeln ein.

Und am Hundefrisörstand kann der Vierbeiner dann für den anschließenden Fototermin hübsch gemacht werden.

Auf die Kinder wartet zudem ein Schminkstand. Und die Mitglieder des Vereins beantworten Fragen rund um den Hundesport.