Selmer Restaurant Olympia ist eröffnet - so sieht die neue Gaststätte aus

dzNeues Restaurant

Das Restaurant Olympia hat seit Donnerstag geöffnet. Die ersten Gäste staunten nicht schlecht: Die ehemalige Gaststätte Adria ist fast nicht wiederzuerkennen.

Selm

, 27.02.2020, 18:47 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Restaurant Olympia an der Olfener Straße hat am Donnerstag (27.2.) geöffnet. Knapp einen Monat haben die neuen Betreiber der Gaststätte, Katerina Kontou und Fotios Rozis, mit ihren Söhnen gewerkelt und renoviert. „Es war eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt“, sagt Katerina Kontou, die mit ihrem Ehemann das Selmer Restaurant gepachtet hat.

Der vordere und hintere Bereich der Gaststätte sind nicht wiederzuerkennen: frische Farben, neue Möbel. Der Tresen im Eingangsbereich ist geblieben und mit ihm ein für Stammgäste vertrautes Gesicht dahinter: Jathurshaa Puvanendra (25), die als Kellnerin schon für das Adria-Team im Einsatz war.

Um Punkt 17 Uhr nahm das griechische Ehepaar im Restaurant Olympia den Betrieb auf. Die ersten Gäste standen da schon vor der Tür. Ein Trio setzte sich gleich an den Tresen.

Jetzt lesen

Die drei waren Stammgäste der ehemaligen Gaststätte Adria und wollen das auch im neuen Restaurant Olympia bleiben. Die Selmer hatten sich bereits über das aus Griechenland stammende Paar und sein gastronomisches Angebot in dessen vorherigem Restaurant in Legden informiert.

Jetzt lesen

Einen Lieferservice gibt es bei Olympia nicht. „Aber man kann bei uns vorbestellen und die Gerichte mit nach Hause nehmen“, sagt Kontou. Kartenzahlung ist noch nicht möglich.

Öffnungszeiten Olympia
Die Öffnungszeiten des Restaurants Olympia sind mittwochs bis montags von 17 bis 23 Uhr. Sonntags hat das Restaurant zusätzlich zwischen 12 und 14.30 Uhr geöffnet. Dienstags ist Ruhetag.
Lesen Sie jetzt