Schwimmen

Schwimmen

Die städtischen Hallenbäder in Dortmund können wieder mehr Gäste aufnehmen. Und sie geben Becken frei, die bislang wegen der Infektionsschutzmaßnahmen gesperrt waren.

Die Hitzewelle geht weiter. Wir geben den Überblick, ob und wenn ja wo man für Montag noch an Freibad-Tickets kommt. Hier geht es auch direkt zur Buchung - und es gibt eine Vorschau auf Dienstag.

Hoch Detlef hat Dortmund im Griff. Wir geben den Überblick, ob und wenn ja wo man am Sonntag noch an Freibad-Tickets kommt. Hier geht es auch direkt zur Buchung - und es gibt eine Vorschau auf die nächsten Tage.

Hoch Detlef hat Dortmund erreicht. Wir geben den Überblick, ob und wenn ja wo man am Samstag noch an Freibad-Tickets kommt. Hier geht es auch direkt zur Buchung - und es gibt eine Vorschau auf die nächsten Tage.

Hoch Detlef hat Dortmund erreicht. Wir geben den Überblick, ob und wenn ja wo man am Freitag noch an Freibad-Tickets kommt. Hier geht es auch direkt zur Buchung - und es gibt eine Vorschau aufs Wochenende.

Lange war das Freibad Stockheide wegen der Corona-Pandemie geschlossen, nun macht es bald wieder auf. Allerdings gibt es einiges zu beachten, bevor die Dortmunder wieder planschen gehen können.

Das gibt´s nur einmal in der Karriere eines Schwimmsportlers: Hannah Lerch von den Schwimmfreunden Unna freute sich jetzt über eine einmalige Ehrung. Von Thorsten Teimann

Am Montag (15.6.) tritt eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Damit ändert sich auch einiges für das Freibad in Selm. Einschränkungen gibt es aber auch weiterhin. Von Marcel Schürmann

Gute Nachricht für alle Schwimmer in der Region: Trotz der hohen Hygiene-Auflagen öffnet das Selmer Hallenbad ab Sonntag (14. Juni) als eines der wenigen Hallenbäder der Region wieder. Von Thomas Aschwer

Das Freibad Kamen öffnet am Montag, das Hallenbad in Bönen am Mittwoch. Wann das Wellenbad in Weddinghofen wieder zum Schwimmen genutzt werden kann, ist wegen eines Schadens unklar. Von Stephanie Tatenhorst

Für die Menschen, die wegen Corona ihren Urlaub zu Hause planen, gibt es eine gute Nachricht: Das Stadtbad öffnet wieder. Zu ganz besonderen Bedingungen. Von Holger Bergmann

Pfingsten steht vor der Tür, bis zu den Sommerferien ist es nicht mehr lange - ob dann am Ternscher See die Badesaison eröffnet ist, steht in den Sternen. Schuld ist nicht das Wetter. Von Thomas Aschwer