Schulen in Lünen

Schulen in Lünen

Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass die Kinder der Leoschule gemeinsam mit ihren Eltern Weihnachtspäckchen für Kinder packen, die zu Weihnachten nicht so reich beschenkt werden.

Mehrere Lüner Schulen haben bereits Coronafälle gemeldet, Schüler und Lehrer waren und sind in Quarantäne. Schulschließungen sollen aber vermieden werden. Das sorgt für kontroverse Diskussionen. Von Matthias Stachelhaus

Das Gedenken an den 9. November wurde durch Corona stark eingeschränkt. Mit Maske und Abstand setzten trotzdem viele Lüner ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und Faschismus. Von Nora Varga

Es zeichnete sich bereits seit mehreren Wochen ab und viele Schulen hatten sich darauf eingestellt. Jetzt hat die Bezirksregierung Arnsberg entschieden alle Schnuppertage anzusagen. Von Nora Varga

Wie wichtig es ist, dass Schulen digital arbeiten, hat die Corona-Krise gezeigt. Manche hat der Distanzunterricht kalt erwischt. Einiges scheint besser geworden zu sein, aber läuft es gut? Von Magdalene Quiring-Lategahn

Es gibt weitere positive Corona-Fälle an Lüner Schulen. Vom Gesundheitsamt des Kreises Unna wurde nun an der Realschule Lünen-Brambauer eine Quarantäne für Schüler und Lehrer angeordnet. Von Nora Varga