Sattelzug überrollt Radfahrer: Schwer verletzt

Ein Lastwagenfahrer hat am frühen Freitagmorgen beim Rechtsabbiegen mit seinem Sattelzug einen Radfahrer (65) überrollt - offensichtlich, ohne es zu bemerken. Wie die Polizei berichtete, fuhr der 61-Jährige Fahrer nach dem Unfall in Bergisch Gladbach zunächst weiter. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und kam auf die Intensivstation einer Kölner Unfallklinik.

28.02.2020, 13:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer sei dem Sattelzug gefolgt, und habe den Fahrer auf den schwer verletzten Radfahrer aufmerksam gemacht. Der 61-Jährige aus Odenthal wendete und fuhr zur Kreuzung zurück. Er wurde am Vormittag von der Polizei vernommen.

Weitere Meldungen