Polizei im Kreis Unna

Polizei im Kreis Unna

Ein Senior aus Holzwickede hat eine Trick-Betrügerin überlistet. Die 30-Jährige sitzt in U-Haft, weil sie ihr vermeintliches Opfer gehörig unterschätzt hat. Von Carlo Czichowski

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher und Rollerdieb in der Unner Innenstadt auf frischer Tat gefasst. Sein Einbruchswerkzeug war ein Gullydeckel. Von Thomas Raulf

Ablenkungen und zu hohes Tempo sind beim Autofahren eine gefährliche Mischung. Die Polizei widmete beidem eine kreisweite Schwerpunktkontrolle – mit entsprechenden Ergebnissen. Von Sebastian Smulka

Fünf beteiligte Fahrzeuge, aber glücklicherweise nur drei leicht Verletzte: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittag auf der A1. Von Alexander Heine

Ein Bergkamener hat am Samstagabend eine Kamenerin angepöbelt und bespuckt. Er sagte ihr, dass er an Covid-19 erkrankt sei. Dies war nicht der einzige Corona-Einsatz der Polizei am Wochenende im Kreis Unna. Von Claudia Pott

Die meisten Menschen im Kreis Unna halten sich an das geltende Kontaktverbot, die Polizei ist zufrieden. Trotzdem musste sie jüngst in Bergkamen und Unna „Ansammlungen“ auflösen. Und fand dabei auch Drogen. Von Kevin Kohues

Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen zwei Jugendliche gefasst, die zuvor versucht hatten, in einen Autohandel in Massen einzubrechen. Ein 17-Jähriger muss in Untersuchungshaft. Von Dirk Becker