Minigolf-Anlage am Stadtwald schüttelt eine Corona-Einschränkung ab

Minigolf in Werne

Seit Mitte Mai hat die Minigolf-Anlage am Stadtwald Werne wieder geöffnet. Unter strengen Corona-Bedingungen. Ab diesem Wochenende gibt es eine Lockerung für die Besucher.

Werne

, 26.06.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Werner nehmen die Minigolf-Anlage nach der Corona-Pause besonders gut an. Jetzt gibt es eine weitere Lockerung für Besucher.

Die Werner nehmen die Minigolf-Anlage nach der Corona-Pause besonders gut an. Jetzt gibt es eine weitere Lockerung für Besucher. © Marie Rademacher (A)

Bei gutem Wetter öffnet Thomas Aussieker, seit 2013 Betreiber der Anlage am Goetheweg, schon im frühen Frühjahr seine Spielfläche. Dieses Jahr durfte er erst ab Mitte Mai die Tore öffnen - er musste der Corona-Pandemie Tribut zollen. Jetzt fällt eine Beschränkung weg: ab sofort können die Besucher wieder Getränke und Eis vor Ort kaufen.

„Das durfte ich bis zu diesem Wochenende noch nicht“, sagt Aussieker auf Anfrage der Redaktion. Wegen der Schutzbestimmungen war der Warenverkauf verboten. Ab sofort hat der Betreiber wieder Cola, Fanta, Wasser und Co. sowie Eis aus der Eistruhe im Angebot.

Getränke und Eis auf der Minigolf-Anlage wieder im Angebot

Weitere Offerten, wie etwa Kaffee oder Snacks, seien nicht möglich. „Ich habe hier keinen Wasseranschluss“, sagt Aussieker, der trotzdem froh ist, den Gästen wieder mehr bieten und etwas mehr Einnahmen erzielen zu können. Wobei er mit dem Start nach der Coronapause sehr zufrieden ist. „Die Leute haben offenbar Nachholbedarf und wollen wieder raus und etwas Schönes machen.“ Da gehört Minigolf offenbar dazu.

Aussieker öffnet bei schönem Wetter täglich ab 14, sonntags ab 10 Uhr und hält die Anlage bis in die Abendstunden geöffnet. Es gelten nach wie vor bestimmte Corona-Auflagen, wie eine Beschränkung der Personenzahl.

Lesen Sie jetzt

Im Zuge der Corona-Lockerungen konnte nun auch die Minigolfanlage am Werner Stadtwald wieder öffnen. Grund zur Freude also. Doch über eine Sache ärgert sich Betreiber Thomas Aussieker. Von Anna Leonie Kaiser

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Veranstaltungen in Werne
Oktoberfest in Werne als größte Spendenveranstaltung des Lions Clubs abgesagt
Hellweger Anzeiger Veranstaltungen in Werne
Flohmarkt in Werne abgesagt: Werden nun anstehende Veranstaltungen auch ausfallen?