Achtungserfolg mit bitterem Ende: Borussia Mönchengladbach hat beim Comeback in der Champions League den Traumstart knapp verpasst. Der Bundesligist kam am Dienstagabend beim italienischen Vizemeister

Ein Mann hat sich am Dienstagabend in einem Zug von Hamm nach Dortmund vor einer 18-Jährigen und einem 11-jährigen Kind entblößt und an sich gespielt. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art.

Mehr als eine Millionen Corona-Infektionen verzeichnete Spanien bis Mittwoch. Auch ein Rekord an Neuinfektionen an einem Tag wurde erreicht. Das Land liegt mit den Zahlen weltweit weit vorne.

Im kommenden Jahr sollen die Europameisterschaften in den olympischen Pferdesport-Disziplinen Springen und Dressur in Deutschland stattfinden. Nach der ursprünglichen EM-Absage für 2021 gab der Weltreiter-Verband

Sportdirektor Max Eberl erwartet von der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach in der Champions League bei Inter Mailand am Mittwochabend einen couragierten Auftritt. Der Gegner habe etwas „ganz Spezielles“,...

Er streckte wohl tausende Krebsmedikamente, um seinen luxuriösen Lebensstil zu finanzieren. Ein Bottroper Apotheker hat nun gegen den Entzug seiner staatlichen Zulassung als Apotheker geklagt.

Ist die Corona-Warn-App ein Erfolg oder ein zahnloser Tiger? Die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer hat die App gegen Kritik verteidigt und Downloadzahlen genannt.

Ein 83-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall mit einem Auto in Unna-Lünern schwer verletzt worden. Radler und Auto kollidierten an der Nordlünerner Straße miteinander. Von Anna Gemünd

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat bei seinem Champions-League-Debüt eine mutige und offensive Aufstellung gewählt. Der 44 Jahre alte Coach bietet im Auftaktspiel der Gruppe B am Mittwoch

Traditionell verleiht die Gesellschaft für Naturfotografie Preise an die Sieger des Wettbewerbs Europäischer Naturfotograf. Diesmal ist das nur virtuell. Interessierte können doch dabei sein.