Video: Was Urlauber über die Maskenpflicht im Ausland wissen sollten

Urlaub trotz Corona

Außenminister Heiko Maas hat die Reisewarnung für 31 Länder aufgehoben. Urlaub im Ausland ist möglich, aber vielerorts gibt es eine Maskenpflicht. Was wo gilt, klären wir im Video-Interview.

Dortmund

, 03.06.2020, 18:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Maskenpflicht im Urlaub? Wo es welche Regeln gibt, klären die Redakteure Ulrich Breulmann und Jens Ostrowski im Video-Gespräch.

Maskenpflicht im Urlaub? Wo es welche Regeln gibt, klären die Redakteure Ulrich Breulmann und Jens Ostrowski im Video-Gespräch. © dpa/Klose

Ab dem 15. Juni wird die Reisewarnung für 31 europäische Länder aufgehoben. Das hat Außenminister Heiko Maas angekündigt. Man darf also wieder ins Ausland in den Urlaub fahren.

Welche Corona-Bestimmungen gelten, ist aber von Land zu Land höchst unterschiedlich. Ob und - wenn ja - wo welche Maskenpflicht gilt, klären Chefredakteur Jens Ostrowski und Redakteur Ulrich Breulmann im Videogespräch.

Video
In welchen Urlaubsländern herrscht Maskenpflicht - und wie genau sieht die aus?

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt