Autorenprofil
Marc Fröhling
Redakteur
Gebürtiger und auch immer noch dort lebender Dortmunder. Der der Stadt Lünen aus der „Außensicht“ viel abgewinnen kann – und doch immer wieder erstaunt ist, wie manches hier so läuft. Lieblingsthemen: Politik, Wirtschaft, Soziales.
Dem Autor folgen:
weitere Artikel des Autors

Im Dezember vergangenen Jahres hat ein Mann in Lünen-Süd seine Mutter getötet. Jetzt steht fest: Die Staatsanwaltschaft fordert die dauerhafte Unterbringung in der Psychiatrie. Von Marc Fröhling

Der Kreis Unna meldet fünf Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Ein Verstorbener stammt aus Lünen, er war nicht Bewohner einer Einrichtung. Unser Corona-Liveticker. Von Britta Linnhoff, Torsten Storks, Daniel Claeßen, Marc Fröhling, Matthias Stachelhaus, Beate Rottgardt, Magdalene Quiring-Lategahn

Erst waren alle Corona-Tests negativ. Weil eine Bewohnerin jedoch weiter Symptome zeigte, wurde sie erneut getestet. Jetzt ist klar: Sie ist mit dem gefährlichen Virus infiziert. Von Marc Fröhling

Auch der Donnerstag wird in großen Teilen unter dem Eindruck des Coronavirus stehen. Heute geht es unter anderem darum, dass viele Kinder in Kitas und Schulen weiter betreut werden. Von Marc Fröhling

Die neuen Erlasse zur Eindämmung des Coronavirus sind streng und viele Geschäfte müssen schließen. Aber welche eigentlich genau? In einer großen Übersicht geben wir den Überblick. Von Marc Fröhling

Zu einem Einsatz an der Kolpingstraße ist die Lüner Feuerwehr am Dienstagabend ausgerückt. Dort war es zu einem Kellerbrand gekommen. Bewohner mussten gerettet werden. Von Marc Fröhling

Der Kreis Unna hat am Dienstagnachmittag (17.) neue Zahlen zu Corona-Infizierten bekanntgegeben. Demnach gibt es einen neuen Fall in Lünen - und viele weitere sind in Quarantäne. Von Marc Fröhling