Laschet: NRW schließt ab Montag alle Schulen

In Nordrhein-Westfalen schließen wegen des Coronavirus ab Montag alle Schulen. Das teilte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Freitag in Düsseldorf mit. Am Montag und Dienstag stünden aber in den Schulen Lehrer bereit, um die Betreuung sicherzustellen. „Die schlechteste Betreuungsform ist, Kinder dann zu den Großeltern zu geben“, sagte Laschet. Die Eltern sollten die Übergangstage nutzen, um die Betreuung der Kinder zu organisieren.

13.03.2020, 15:20 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wegen der Coronavirus-Krise werden laut Laschet die Osterferien vorgezogen. Eigentlicher Ferienbeginn wäre der 6. April. Die Schulen bleiben bis zum 19. April dicht. An die Abiturienten gerichtet sagte Laschet, dass alle geplanten und nötigen Prüfungen wie etwa Vorklausuren „regulär“ abgeschlossen werden könnten.

Weitere Meldungen