Landwirtschaft im Kreis Unna

Landwirtschaft im Kreis Unna

Eigentlich sollte die Selbstpflücksaison auf dem Erdbeer-Feld an der Münsterstraße schon längst beendet sein. Doch das kühle Wetter verlängerte sie bis zum vergangenen Sonntag, 5. Juli. Von Jörg Heckenkamp

Ein bekannter Werner Landwirt weilt nicht mehr unter uns. Willi Fleige starb am Samstag, 20. Juni 2020. Durch zwei Dinge war der Werner in der Lippestadt bekannt. Von Jörg Heckenkamp

Jetzt zieht es die Menschen nach draußen. Warum die vom Brot gefallene Wurst nicht liegen bleiben darf und Hunde nicht auf der Weide ihr Geschäft machen sollten, sagt der Landwirte-Sprecher

Der Mai ist mit schönstem Sonnenwetter da und es zieht die Menschen nach draußen. Gerade in Corona-Zeiten suchen die Menschen die Abgeschiedenheit in der heimischen Feldflur. Von Dirk Becker

Etwas früher als sonst beginnt in diesem Jahr die Erdbeersaison bei den Werner Landwirten. Sie bieten wieder Erdbeeren zum Selberpflücken an. Allerdings gelten nun einige Regeln auf den Feldern. Von Andrea Wellerdiek