Kreisliga C7 Dortmund: SV Dortmund - Wickede II – TuS Neuasseln III (Sonntag, 13:00 Uhr)

Der Primus kommt

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve von Dortmund Wickede am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TuS N der Primus der Kreisliga C7 Dortmund. Am vergangenen Sonntag ging der SVDW II leer aus – 0:14 gegen die South Dortmund Soccers II. Der TuS Neuasseln III tritt mit breiter Brust an, wurde doch DJK RW Obereving 2 zuletzt mit 16:0 besiegt.

Kreisliga C7 Dortmund

27.09.2019, 13:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der SV Dortmund - Wickede II nimmt mit sieben Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 16 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Ausbeute der Offensive ist bei Dortmund Wickede II verbesserungswürdig, was man an den erst zwölf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zwei Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des SVDW II gegenüber.

Neuasseln ist mit 19 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Mit vier Siegen in Folge ist der TuS Neuasseln III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Dortmund - Wickede II auf die Offensive von Neuasseln legen, die im Schnitt über sechsmal pro Match ein Tor erzielt. Dortmund Wickede II hat mit dem TuS N eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der TuS Neuasseln III ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Gegen den SVDW II sind für Neuasseln drei Punkte fest eingeplant.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen