Kreisliga C7 Dortmund: South Dortmund Soccers II – FC BSG DSW21/DEW21 II, 6:2 (3:1)

South Soccers II triumphiert

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Zweitvertretung des FC BSG DSW21/DEW21 bei der Reserve von South Dortmund Soccers über die Bühne. Der FC BSG DSW21/DEW21 II verlor das Match mit 2:6. Die South Soccers II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Kreisliga C7 Dortmund

28.10.2019, 11:53 Uhr / Lesedauer: 2 min

Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Matthias Hawlitzky traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Benyamin Kapucuoglu traf zum 1:1 zugunsten des FC BSG DSW21/DEW21 II (16.). Abdulkadir Bilgin musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Samir El Harraq weiter. Mohamad Hder erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte der Soccers II durch einen Selbsttreffer das 2:1 (21.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Christian Ceicoschi in der 23. Minute. Nach nur 23 Minuten verließ Serkan Kaya vom FC BSG DSW21/DEW21 II das Feld, Tugay Turan kam in die Partie. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass South Dortmund Soccers II mit einer Führung in die Kabine ging. In der Pause stellte die South Soccers II personell um: Per Doppelwechsel kamen Götz Rausch-Bönki und Martin Schulwitz auf den Platz und ersetzten Ömür Er und Theodor Petkov. Per Elfmeter erhöhte Kapucuoglu in der 53. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:3 für den FC BSG DSW21/DEW21 II. Die Freude der Gäste über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Matthias Fey (63.), Ceicoschi (82.) und Hawlitzky (86.) ließen an der Dominanz der Soccers II keinen Zweifel aufkommen. In der 66. Minute wechselte South Dortmund Soccers II Maik Wellbrock für Dennis Borowski ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Letztlich kam die South Soccers II gegen den FC BSG DSW21/DEW21 II zu einem verdienten 6:2-Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FC BSG DSW21/DEW21 II festigte die Soccers II den dritten Tabellenplatz. 86 Tore – mehr Treffer als South Dortmund Soccers II erzielte kein anderes Team der Kreisliga C7 Dortmund. Nur zweimal gab sich die South Soccers II bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief die Soccers II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der FC BSG DSW21/DEW21 II nimmt mit 18 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC BSG DSW21/DEW21 II.

Für South Dortmund Soccers II geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 10.11.2019 der TuRa Asseln gastiert. Für den FC BSG DSW21/DEW21 II geht es am Sonntag zu Hause gegen den TuS Neuasseln III weiter.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen