Kreisliga C7 Dortmund: DJK RW Obereving II – DJK Saxonia Dortmund, 1:2 (0:1)

Erneuter Triumph der DJK Saxonia

Die Differenz von einem Treffer brachte der DJK Saxonia gegen die Reserve von RW Obereving den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Luft nach oben hatte Saxonia dabei jedoch schon noch.

Kreisliga C7 Dortmund

28.10.2019, 11:52 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei den Gästen kam Gökhan Cakmak für Muammer Akdere ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (23.). Nach nur 23 Minuten verließ Ilias Zakrioui von der DJK RW Obereving II das Feld, Abdul Tasdemir Abdulmuttalip kam in die Partie. In der 31. Minute stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Idris Tasdemir und Hidayet Safak auf den Platz und ersetzten Faruk Özdemir und Aziz Kol. Cakmak brachte die DJK Saxonia Dortmund in der 31. Spielminute in Führung. Ein Tor mehr für die DJK Saxonia machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Saxonia kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Murat Dincsay war für Cakmak zur Stelle. Vegis Cay versenkte die Kugel zum 2:0 (82.). Cafer Kolbasi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für RW Obereving II ein (85.). Schließlich strich die DJK Saxonia Dortmund die Optimalausbeute gegen das Schlusslicht ein.

Neben der DJK RW Obereving II gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von RW Obereving II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 106 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga C7 Dortmund.

Im Tableau hatte der Sieg der DJK Saxonia keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der DJK Saxonia.

Saxonia scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Kommende Woche tritt die DJK RW Obereving II beim Türkspor Dortmund 2000 IV an (Sonntag, 16:30 Uhr), am gleichen Tag genießt die DJK Saxonia Dortmund Heimrecht gegen die Zweitvertretung des SV Dortmund-Wickede.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen