Kreisliga C6 Dortmund: SV Preußen 07 Lünen II – SF Brackel 61 III (Sonntag, 13:00 Uhr)

Findet Brackel 61 III wieder in die Spur?

Brackel 61 III will im Spiel bei der Zweitvertretung des SV Preußen 07 nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Preußen 07 II gewann das letzte Spiel gegen die ÖSG Viktoria 08 Dortmund III mit 2:1 und nimmt mit neun Punkten den elften Tabellenplatz ein. Bei der SG Gahmen 24/74 II gab es für die SF Brackel 61 III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:9-Niederlage. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte Brackel 61 III im Hinspiel durch einen 3:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Kreisliga C6 Dortmund

06.03.2020, 13:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Daheim hat der SV Preußen 07 Lünen II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Auf eine sattelfeste Defensive kann das Heimteam bislang noch nicht bauen. Die bereits 48 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Patrick Höfig den Hebel ansetzen muss. In dieser Saison sammelte Preußen 07 II bisher drei Siege und kassierte elf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Preußen 07 Lünen II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Lediglich sieben Punkte stehen für die SF Brackel 61 III auswärts zu Buche. Mit 20 Zählern aus 14 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der aktuelle Ertrag der Elf von Marcel Voß zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Brackel 61 III zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft des SV Preußen 07 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SF Brackel 61 III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formal ist der SV Preußen 07 Lünen II im Spiel gegen Brackel 61 III nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Preußen 07 II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben