Kreisliga C6 Dortmund: SV Körne 83 IV – SG Gahmen 24/74 II, 0:4 (0:1)

Souveräner Dreier gegen Körne 83 IV

Die Zweitvertretung der SG Gahmen 24/74 kam gegen den SV Körne 83 IV zu einem klaren 4:0-Erfolg. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SG Gahmen II löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Kreisliga C6 Dortmund

17.11.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ugur Akcaoglu für den Tabellenführer zur Führung (45.). Das Team von Tolga Demir führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Akcaoglu bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (55.). In der 55. Minute wechselte Gahmen Bülent Erbil für Hüseyin Yagmur ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Für das 3:0 der Gäste sorgte Orhan Aydemir, der in Minute 84 zur Stelle war. Die SG Gahmen 24/74 II tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Yahya Kemal Arslan ersetzte Hasan Senol (84.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tolga Demir, der das 4:0 aus Sicht des SG Gahmen II perfekt machte (89.). Letzten Endes ging Gahmen im Duell mit Körne 83 IV als Sieger hervor.

Mit 20 Punkten auf der Habenseite steht der SV Körne 83 IV derzeit auf dem siebten Rang. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Sebastian Arnold momentan auf dem Konto. Die Situation beim Heimteam bleibt angespannt. Gegen die SG Gahmen 24/74 II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der SG Gahmen II konnte sich gegen Körne 83 IV auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Defensive von Gahmen (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga C6 Dortmund zu bieten hat. Nur einmal gab sich der SG Gahmen II bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Gahmen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 01.12.2019 empfängt der SV Körne 83 IV die Reserve des SV Preußen 07 Lünen, während die SG Gahmen 24/74 II am gleichen Tag beim SuS Derne 19 III antritt.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen