Kreisliga C6 Dortmund: SuS Derne19 III – VFB Lünen III, 2:3 (1:3)

Derne19 III weiter mit null Punkten am Tabellenende

Der SuS Derne19 III hat auch im sechsten Saisonspiel gegen den VFB Lünen III eine 2:3-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kreisliga C6 Dortmund

15.09.2019, 17:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Yasin Cetin brachte Lünen III in der 15. Minute ins Hintertreffen. Kevin Fischer stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute 30 mit dem 1:1 zur Stelle war. Ibrahim Shekh Ibrahim war es, der in der 39. Minute den Ball im Tor von Derne19 III unterbrachte. Ehe der Schiedsrichter Cornelius Hendriks (Dortmund) die Akteure zur Pause bat, erzielte Marcos Castro Barbera aufseiten des VfB 08 das 3:1 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das 2:3 des SuS D19 III zeichnete Özer Özsoy verantwortlich (48.). Die 2:3-Heimniederlage der Gastgeber war Realität, als Referee Cornelius Hendriks (Dortmund) die Partie letztendlich abpfiff.

Das Schlusslicht muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den VFB Lünen III – der SuS Derne19 III bleibt weiter unten drin. Mit 30 Toren fing sich Derne19 III die meisten Gegentore in der Kreisliga C6 Dortmund ein.

Lünen III holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der VfB 08 liegt nun auf Platz 13. Der VFB Lünen III fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging Lünen III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nächster Prüfstein für den SuS D19 III ist auf gegnerischer Anlage der BSV Schüren III (Sonntag, 11:00 Uhr). Der VfB 08 misst sich am gleichen Tag mit der ÖSG Viktoria 08 Dortmund III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen