Kreisliga C6 Dortmund: MSV Dortmund – SV Körne 83 IV, 2:2 (2:1)

Punkteteilung trotz Doppelpack von Pirro

Am Sonntag trennten sich der MSV Dortmund und der SV Körne 83 IV unentschieden mit 2:2. Körne 83 zog sich gegen den MSV achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Gleich zu Spielbeginn sorgte Dennis Pirro mit seinem Treffer für eine frühe Führung des SVK (3.). Die passende Antwort hatte Jawad Ait Lahcen Ouazik parat, als er in der achten Minute zum Ausgleich traf. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Yassine Chadi in der 16. Minute. Jens Stricker ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim SV Körne 83 IV Simon Ziethoff. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Selim Tulumcu (Dortmund) die Akteure in die Pause. In der 57. Minute sicherte Pirro seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Körne 83 wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Luis Freyhoff kam für Simon Floß (57.). Der MSV Dortmund nahm in der 63. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Said El Ouaaziky Hassan für Soufiane Sakhaf vom Platz ging. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Heimmannschaft und der SVK die Punkte teilten.

Kreisliga C6 Dortmund

06.10.2019, 18:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der MSV bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Nur einmal gab sich der MSV Dortmund bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass der MSV zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit elf gesammelten Zählern hat der SV Körne 83 IV den siebten Platz im Klassement inne. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war Körne 83 in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Kommende Woche tritt der MSV Dortmund beim SuS Derne19 III an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SVK Heimrecht gegen Türkspor Dortmund 2000 III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen