Kreisliga C6 Dortmund: BSV Schüren III – SuS Derne19 III, 8:1 (5:0)

Siegesserie von Schüren III hält

Der BSV Schüren III führte den SuS Derne19 III nach allen Regeln der Kunst mit 8:1 vor. Auf dem Papier ging Schüren III als Favorit ins Spiel gegen Derne19 III – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kreisliga C6 Dortmund

22.09.2019, 21:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der BSV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Bünjamin Ringel traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marcel Sebastian Menzel (10.). Mit dem 3:0 von Ringel für den BSV Schüren III war das Spiel eigentlich schon entschieden (13.). Zwei schnelle Treffer von Hasan Aycan (29.) und Leon Merlin Gertel (30.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Schüren III. Dem SuS D19 III gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter dem BSV zurück lag. Dem 6:0 durch Ringel (49.) ließen Matthias Köster (50.) und Aycan (56.) weitere Treffer für den BSV Schüren III folgen. Birol Arabaci erzielte in der 58. Minute den Ehrentreffer für den SuS Derne19 III. Oliver Hemmerle (Dortmund) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Schüren III bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Nach dem errungenen Dreier hat der BSV Position sechs der Kreisliga C6 Dortmund inne. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Schüren III. Der BSV ist seit drei Spielen unbezwungen.

In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es gewaltig, weshalb der SuS D19 III weiter im Schlamassel steckt. Die Offensive des SuS Derne19 III strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Derne19 III bis jetzt erst zehn Treffer erzielte. Der BSV Schüren III gastiert kommenden Sonntag (13:00 Uhr) bei der ÖSG Viktoria 08 Dortmund III. Der SuS D19 III hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 06.10.2019 gegen die Reserve der FC Brambauer 2012.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen