Kreisliga C5 Dortmund: KF Sharri Dortmund II – Lüner SV III, 3:2 (1:0)

KF Sharri II baut Serie aus

Die Zweitvertretung von Sharri und Lünen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Kreisliga C5 Dortmund

28.10.2019, 11:52 Uhr / Lesedauer: 2 min

Für Valentin Redzepi war der Einsatz nach drei Minuten vorbei. Für ihn wurde Shemshedin Aliu eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Cihad Adali, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Kadir Baydemir ersetzt wurde. Valbon Asani brachte den Lüner SV III in der 25. Minute ins Hintertreffen. Ein Tor auf Seiten des KF Sharri Dortmund II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 50. Minute brachte Meriton Beciri das Netz für die Gastgeber zum Zappeln. Der KF Sharri II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Agim Jusufi kam für Cengiz Tahtalioglu (55.). Emre Acerbas war es, der in der 59. Minute das Spielgerät im Gehäuse von Sharri II unterbrachte. Jhon Kevin Huaman Espinoza schoss für den KF Sharri Dortmund II in der 63. Minute das dritte Tor. Kurz vor Ultimo war noch Baydemir zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Lünen verantwortlich (82.). Letzten Endes ging der KF Sharri II im Duell mit den Gästen als Sieger hervor.

Sharri II machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. Sieben Spiele ist es her, dass der KF Sharri Dortmund II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der Lüner SV III hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Die Lage von Lünen bleibt angespannt. Gegen den KF Sharri II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Sharri II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der KF Sharri Dortmund II sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Sieben Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Lüner SV III.

Nächster Prüfstein für den KF Sharri II ist der Kirchhörder SC III (Sonntag, 17:00 Uhr). Lünen misst sich am selben Tag mit Posterum United Dortmund (12:30 Uhr).

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Murat Büyükdere

Murat Büyükdere hat sich entschieden: So geht es weiter für den Stürmer des Lüner SV

Hellweger Anzeiger Lüner SV

Christian Hampel: „Das Thema der katastrophalen Vorbereitung hängt uns immer noch nach“

Hellweger Anzeiger Marc Woller

„Keine gemeinschaftliche Basis“: Das sind die Gründe für den Rücktritt von Marc Woller

Meistgelesen