Kreisliga C4 Dortmund: FV Scharnhorst II – RW Balikesirspor II, 2:5 (2:3)

Balikesirspor II rückt auf Platz acht vor

Die Reserve der FVS setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 2:5 gegen die Zweitvertretung von Balikesirspor die dritte Niederlage. RWBS II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Murat Zeytünlü traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Justin Pascal Mumoth war zur Stelle und markierte das 1:1 des FV Scharnhorst II (12.). Florent Berisa ließ sich in der 14. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den Tabellenletzten. RW Balikesirspor II zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Okan Dogru (26.) und Zeytünlü (30.) mit ihren Treffern das Spiel. Nach nur 30 Minuten verließ Tomas Kel von Scharnhorst II das Feld, Ilias Hida kam in die Partie. Die Gastgeber wechselten einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Ferhat Kurt kam für Andreas Lehnschmidt (44.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Tarkan Demirci (Dortmund) die Akteure in die Pause. Emre Orhan versenkte die Kugel zum 4:2 für Balikesirspor II (60.) Ehe der Abpfiff ertönte, war es Dogru, der das 5:2 aus Sicht der Gäste perfekt machte (90.). Am Ende schlug RWBS II den FVS auswärts.

Kreisliga C4 Dortmund

08.09.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der FV Scharnhorst II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 20 Gegentore verdauen musste. Einen klassischen Fehlstart legte Scharnhorst II hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

RW Balikesirspor II hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und eine Niederlage kassiert. RW Balikesirspor II ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die achte Position vorgerückt. Der FV Scharnhorst II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Scharnhorst II tritt am kommenden Sonntag bei DJK RW Obereving an, Balikesirspor II empfängt am selben Tag den FC Fortuna.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen