Kreisliga C4 Dortmund: BV Brambauer 13/45 III – SF Ay Yildiz Derne III, 5:2 (1:0)

Doppelpack von Yagiz reicht Ay Yildiz Derne III nicht

Beim BV Brambau III holte sich Ay Yildiz Derne III eine 2:5-Schlappe ab. Damit wurde der BV Brambauer 13/45 III der Favoritenrolle vollends gerecht.

Kreisliga C4 Dortmund

28.10.2019, 11:52 Uhr / Lesedauer: 2 min

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Yasin Sert mit dem 1:0 für den Gastgeber zur Stelle (43.). Zur Pause wusste der BV Brambau III eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Özcan Vural schoss die Kugel zum 2:0 für den BV Brambauer 13/45 III über die Linie (57.). Oguzhan Yagiz schlug doppelt zu und glich damit für die SF Ay Yildiz Derne III aus (61./70.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Servet Vural schnürte einen Doppelpack (78./84.), sodass der BV Brambau III fortan mit 4:2 führte. Özcan Vural gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den BV Brambauer 13/45 III (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem BV Brambau III am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Ay Yildiz Derne III.

Der BV Brambauer 13/45 III stabilisiert nach dem Erfolg über die SF Ay Yildiz Derne III die eigene Position im Klassement. Offensiv konnte dem BV Brambau III in der Kreisliga C4 Dortmund kaum jemand das Wasser reichen, was die 38 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur einmal gab sich der BV Brambau III bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den BV Brambauer 13/45 III, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Ay Yildiz Derne III holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass die SF Ay Yildiz Derne III weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Mit erschreckenden 59 Gegentoren stellt Ay Yildiz Derne III die schlechteste Abwehr der Liga. Die Lage der SF Ay Yildiz Derne III bleibt angespannt. Gegen den BV Brambau III musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Defensivleistung von Ay Yildiz Derne III lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den BV Brambauer 13/45 III offenbarten die SF Ay Yildiz Derne III eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der BV Brambau III hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 10.11.2019 gegen die Reserve von RW Balikesirspor. Auf heimischem Terrain empfängt Ay Yildiz Derne III im nächsten Match die Zweitvertretung der SG Alemannia Scharnhorst.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen