Kreisliga C3 Dortmund: SF Brackel 61 IV – FC Dortmund `18 II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Entgegengesetzte Formkurven

Die Reserve von Dortmund `18 trifft am Sonntag mit den SFB61 auf einen formstarken Gegner. Die SF Brackel 61 IV siegten im letzten Spiel gegen den TuS Eichlinghofen 1890/1980 IV mit 4:1 und liegen mit 39 Punkten weit oben in der Tabelle. Am vergangenen Spieltag verlor der FCD18 gegen das Grün-Weiß Kley II und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Der FC Dortmund `18 II kam im Hinspiel gegen Brackel 61 unter die Räder. Für das 0:12 möchte sich Dortmund `18 nun revanchieren.

Kreisliga C3 Dortmund

28.02.2020, 13:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei den SFB61. Die Elf von Trainer Andre Schüler verbuchte zwölf Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die Hintermannschaft des FC Dortmund `18 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SF Brackel 61 IV mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Dortmund `18 schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Brackel 61 31 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Bei den SFB61 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Heimmannschaft das Feld als Sieger, während der FCD18 in dieser Zeit sieglos blieb.

Die SF Brackel 61 IV reiten auf einer Erfolgswelle und verließen den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der FC Dortmund `18 II schon seit elf Spielen nicht mehr. Daher sollte Dortmund `18 für Brackel 61 in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben