Kreisliga C3 Dortmund: FC Hellweg Lütgendortmund III – SF Hafenwiese 80 II, 3:8 (1:3)

Hafenwiese II liest Lütgendortmund III die Leviten

Der Start ins neue Spieljahr ging für den FC Hellweg Lütgendortmund III mit dem 3:8 gegen die Reserve der SF Hafenwiese 80 vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte der Lütgendortmund III nicht einen Zähler. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Hafenwiese II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Kreisliga C3 Dortmund

01.09.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Emre Ak traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Hasret Hadzibulic den Vorsprung der SFH II. Rachid Taie legte in der 15. Minute zum 3:0 für die SF Hafenwiese 80 II nach. Das 1:3 von FC H.L. III durfte Moritz Maximilian Zipser bejubeln (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 4:1 von Metehan Güzeldal für Hafenwiese II war das Spiel eigentlich schon entschieden (51.). Niklas Lucien Jochem schoss die Kugel zum 2:4 für den FC Hellweg Lütgendortmund III über die Linie (54.). Mohammed Karout (58.), Ak (59.) und Cetin Yildirim (75.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der SFH II aufkommen. Marvin-Benjamin Kornblum schoss für den Lütgendortmund III in der 84. Minute das dritte Tor. Yildirim gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SF Hafenwiese 80 II (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Friedhelm Weissenborn (Dortmund) stand der Auswärtsdreier für Hafenwiese II. Man hatte sich gegen FC H.L. III durchgesetzt.

Wann findet der FC Hellweg Lütgendortmund III die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SFH II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

Nach dem errungenen Dreier haben die SF Hafenwiese 80 II Position fünf der Kreisliga C3 Dortmund inne. Hafenwiese II ist mit neun Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SFH II.

Als Nächstes steht für den Lütgendortmund III eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung der SC Dortmund 97/08. Die SF Hafenwiese 80 II empfangen parallel den TuS Kruckel 1910 II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen