Kreisliga C3 Dortmund: FC Hellweg Lütgendortmund III – Dorstfelder SC 09 III, 1:2 (0:0)

Dorstfelder SC III ringt Lütgendortmund III nieder

Der Dorstfelder SC 09 III gewann das Sonntagsspiel gegen den FC Hellweg Lütgendortmund III mit 2:1. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem Dorstfelder SC III beugen mussten.

Kreisliga C3 Dortmund

28.10.2019, 11:52 Uhr / Lesedauer: 1 min

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Szymon Bejm ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim Lütgendortmund III Jannick Budde. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Eine starke Leistung zeigte Kevin Braun, der sich mit einem Doppelpack für den DSC III beim Trainer empfahl (55./81.). In der 59. Minute wechselte FC H.L. III Sascha Knauer für Jan Luis Engels ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Der Dorstfelder SC 09 III nahm in der 70. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Marcel Beckmann für Lorenz Josef Rix vom Platz ging. Kurz vor Ultimo war noch Daniel Dörseln zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC Hellweg Lütgendortmund III verantwortlich (88.). Letzten Endes holte der Dorstfelder SC III gegen den Gastgeber drei Zähler.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Lütgendortmund III derzeit nicht. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von FC H.L. III alles andere als positiv.

Der DSC III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5,9 Gegentreffer pro Spiel. Für den Dorstfelder SC 09 III ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der Dorstfelder SC III fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Während der FC Hellweg Lütgendortmund III am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) bei der Zweitvertretung der Tamilstars Dortmund gastiert, duelliert sich der DSC III zeitgleich mit der Reserve von Kruckel.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen