Kreisliga C3 Dortmund: FC Dortmund `18 II – FC Hellweg Lütgendortmund III (Sonntag, 11:00 Uhr)

Platzt bei Lütgendortmund III der Knoten?

Am Sonntag trifft die Reserve der FCD18 auf den Lütgendortmund III. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Bei den Tamilstars Dortmund II gab es für den FC Dortmund `18 II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:8-Niederlage. FC H.L. III muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Kreisliga C3 Dortmund

04.10.2019, 11:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dortmund `18 hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der Gastgeber derzeit nicht. In der Verteidigung des FCD18 stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Neben FC H.L. III gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Wo beim FC Hellweg Lütgendortmund III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwölf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Lütgendortmund III wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Nur einmal ging FC H.L. III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Wenn Dortmund `18 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FCD18 (69). Aber auch beim FC Hellweg Lütgendortmund III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (34). Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen