Kreisliga C2 Unna/Hamm: SV Langschede II – Holzwickeder SC IV, 3:5 (2:2)

Holzwickede IV gewinnt Spitzenspiel gegen Langschede II

Die Reserve des SV Langschede verlor die Tabellenführung durch eine 3:5-Niederlage gegen den Holzwickeder SC IV.

Kreisliga C2 Unna/Hamm

28.10.2019, 11:50 Uhr / Lesedauer: 2 min

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Philip Herburg sein Team in der sechsten Minute. In der 21. Minute erzielte Robin Schwarzer das 1:1 für Holzwickede IV. Der Treffer zum 2:1 sicherte Langschede II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Herburg in diesem Spiel (27.). Nach nur 30 Minuten verließ Lars Winter vom Heimteam das Feld, Malte Blaesing kam in die Partie. Der SV Langschede II stellte in der 39. Minute personell um: Mick Lausch ersetzte Herburg und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Bevor es in die Pause ging, hatte Ousseynou Sane noch das 2:2 des Holzwickeder SC IV parat (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Langschede II tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Christoph Wieczorek ersetzte Jan Köllerwirth (54.). Tobias Schorsch verwandelte in der 56. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Langschede II die 3:2-Führung. Langschede II musste den Treffer von Andre Graziola zum 3:3 hinnehmen (66.). Das 5:3 für Holzwickede IV stellte Schwarzer sicher. In der 84. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem Ende der Spielzeit strich der Holzwickeder SC IV gegen den SV Langschede II die volle Ausbeute ein.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Langschede II 25 Zähler zu Buche. Die Situation beim SV Langschede II bleibt angespannt. Gegen Holzwickede IV kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der Holzwickeder SC IV stabilisiert nach dem Erfolg über Langschede II die eigene Position im Klassement. Holzwickede IV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Weiter geht es für den SV Langschede II am kommenden Sonntag daheim gegen den SC Fröndenberg-Hohenheide. Für den Holzwickeder SC IV steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung des SV Bausenhagen an.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen