Kreisliga C2 Unna/Hamm: SuS Rünthe II – Holzwickeder Sport Club IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

Holzwickeder Sport Club IV im Aufwärtstrend

Am Sonntag bekommt es die Reserve der SuS Rünthe mit dem Holzwickeder Sport Club IV zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Letzte Woche siegte der SuS R gegen den Königsborner SV III mit 3:2. Damit liegt Rünthe mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Holzwickede IV gewann das letzte Spiel gegen den Türk. SC Kamen III mit 9:1 und liegt mit 13 Punkten weit oben in der Tabelle.

Kreisliga C2 Unna/Hamm

27.09.2019, 13:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mehr als 2,86 Tore pro Spiel musste der SuS Rünthe II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der HSC IV kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung. Rünthe hat mit dem Holzwickeder Sport Club IV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die Gäste sind auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegen in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Mit vier Siegen war Holzwickede IV genauso häufig erfolgreich, wie der SuS R in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. In den letzten fünf Spielen ließ sich der HSC IV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der SuS Rünthe II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen