Kreisliga C2 Dortmund: VfL Schwerte 1919/21 II – ETuS/DJK Schwerte II, 1:5 (0:2)

Siegesserie des DJK Schwerte II hält

Die Zweitvertretung der ETuS/DJK Schwerte setzte sich standesgemäß gegen die Reserve der VfL Schwerte 1919/21 mit 5:1 durch. Das DJK Schwerte II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Kreisliga C2 Dortmund

08.09.2019, 19:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Beim VfL Schwerte II ging in der zwölften Minute der etatmäßige Keeper Marc Hendrik Rohmann raus, für ihn kam Cemal Kara. Für den Führungstreffer des ETuS/DJK Schwerte II zeichnete Michel Reuter verantwortlich (15.). Nach nur 23 Minuten verließ Samir Ghariss von Schwerte II das Feld, Doguhan Armut kam in die Partie. Das DJK Schwerte II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Jens Kramer kam für Tobias Blunck (27.). Robin Koehne trug sich in der 35. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Nico Geitebrügge sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:0 (52./70./71.) aus der Perspektive des ETuS/DJK Schwerte II. Onur Özcan erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für den VfL Schwerte 1919/21 II. Die 1:5-Heimniederlage des Tabellenletzten war Realität, als der Unparteiische Olaf Güthe (Dortmund) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber bleiben die defensivschwächste Mannschaft der Kreisliga C2 Dortmund. Wann bekommt Schwerte II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen das DJK Schwerte II gerät der VfL Schwerte II immer weiter in die Bredouille. Die Offensive des VfL Schwerte 1919/21 II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der ETuS/DJK Schwerte II ist auswärts noch ohne Punktverlust. Nach fünf absolvierten Spielen stockte der Gast sein Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Der Angriff des DJK Schwerte II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 23-mal zu. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des ETuS/DJK Schwerte II. Das DJK Schwerte II ist seit drei Spielen unbezwungen. Das nächste Spiel des VfL Schwerte II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 22.09.2019 den DJK TuS Körne III empfängt. Der ETuS/DJK Schwerte II erwartet am Sonntag den Hörder SC III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen