Kreisliga C2 Dortmund: ETuS/DJK Schwerte II – FC Wellinghofen 1983 II, 2:2 (2:0)

Alberg rettet das Remis

Im Spiel ETuS/DJK Schwerte II gegen die Reserve des FC Wellinghofen 1983 trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Das Team von Trainer Andre Kollmeier erwies sich gegen die Zweitvertretung des ETuS/DJK Schwerte als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Kreisliga C2 Dortmund

17.11.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für das 1:0 und 2:0 war Branko Vodsevic verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (9./32.). Mit der Führung für den ETuS/DJK Schwerte II ging es in die Kabine. Thomas Eichhorn beförderte das Leder zum 1:2 des FC Wellinghofen II in die Maschen (53.). In der 68. Minute gelang dem Gast, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Waldemar Alberg. Alles sprach für einen Sieg des ETuS/DJK Schwerte II, doch am Ende wurde das Aufbäumen des FC Wellinghofen 1983 II noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des ETuS/DJK Schwerte II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (2-3-2). Der ETuS/DJK Schwerte II nimmt mit 27 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Der ETuS/DJK Schwerte II verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Sechs Spiele ist es her, dass der ETuS/DJK Schwerte II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der FC Wellinghofen II holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der FC Wellinghofen 1983 II muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der FC Wellinghofen II derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Wellinghofen 1983 II in dieser Zeit nur einmal gewann.

In zwei Wochen trifft der ETuS/DJK Schwerte II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 01.12.2019 den SV Dortmund-Wickede 82 auf eigener Anlage begrüßt. Am 08.12.2019 empfängt der FC Wellinghofen II in der nächsten Partie den DJK TuS Körne III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Meistgelesen