Kreisliga C1 Unna/Hamm: Hammer SC 2008 III – VfK Nordbögge II, 6:0 (2:0)

Hammer SC III rupft Nordbögge II

Der Hammer SC III erteilte der Reserve des VfK Nordbögge eine Lehrstunde: 6:0 hieß es am Ende für den HSC 08 III. Der Hammer SC 2008 III ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Nordbögge II einen klaren Erfolg.

Kreisliga C1 Unna/Hamm

28.10.2019, 11:50 Uhr / Lesedauer: 2 min

Marcel Schmidt glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Hammer SC III (31./41.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 durch Hendrik Jan Schippers schien die Partie bereits in der 47. Minute mit dem HSC 08 III einen sicheren Sieger zu haben. Fritz Markl vollendete zum vierten Tagestreffer in der 51. Spielminute. Rene Stremming legte in der 78. Minute zum 5:0 für den Hammer SC 2008 III nach. Markl gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Hammer SC III (86.). Schließlich schlug der HSC 08 III vor heimischer Kulisse den VfK Nordbögge II im elften Saisonspiel souverän.

Die Offensivabteilung des Hammer SC 2008 III funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 37-mal zu. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Hammer SC 2008 III. Der Hammer SC III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nordbögge II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der VfK Nordbögge II bis jetzt erst 20 Treffer erzielte. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Nordbögge II alles andere als positiv. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der VfK Nordbögge II aktuell nur Position elf bekleidet.

Der HSC 08 III setzte sich mit diesem Sieg von Nordbögge II ab und belegt nun mit 18 Punkten den sechsten Rang, während der VfK Nordbögge II weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Weiter geht es für den Hammer SC 2008 III am kommenden Sonntag daheim gegen die SG Isenbeck Hamm. Für Nordbögge II steht am gleichen Tag ein Duell mit dem BV 09 Hamm IV an.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Meistgelesen