Kreisliga C1 Dortmund: SC Osmanlispor Dortmund II – DJK SF Nette 1920 II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Gelingt SC Osmanlispor II die Wiedergutmachung?

Die Zweitvertretung der DJK SF Nette 1920 will bei der Reserve des SC Osmanlispor Dortmund die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Der SC Osmanlispor II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit der DJK Eintracht Dorstfeld II hervor. Die zehnte Saisonniederlage kassierten die SF Nette II am letzten Spieltag gegen die DJK Westfalia Kirchlinde II. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Nette II mit 3:2 gesiegt.

Kreisliga C1 Dortmund

28.02.2020, 13:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Heimbilanz des SC Osmanlispor Dortmund II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Teams von Trainer Senol Közen zu sein, wie die Kartenbilanz (44-5-4) der vorangegangenen Spiele zeigt. Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Osmanlispor II nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto der Heimmannschaft gehen. Der SC Osmanlispor Dortmund II holte aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und acht Niederlagen.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz der DJK SF Nette 1920 II verbesserungswürdig. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff der Elf von Coach Klaus Röhr ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga C1 Dortmund. Mit dem Gewinnen taten sich die SF Nette II zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn der SC Osmanlispor II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Osmanlispor Dortmund II (65). Aber auch bei Nette II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (69). Der SC Osmanlispor II hat die DJK SF Nette 1920 II im Nacken. Die SF Nette II liegen im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SC Osmanlispor Dortmund II.

Auf dem Papier ist Nette II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben